Ein Tabu-Thema in aller Munde!

Seit 2011 engagiert sich das Urologen-Netz Stuttgart e.V. für die Aufklärung bei urologischen Themen. Themen, welche mehrheitlich gerne unter den Tisch gekehrt werden – worunter auch und gerade die Prävention leidet.

Umso wichtiger auch im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung diese Tabu-Themen publik zu machen. So wurde bereits vor 5 Jahren der „Urologische Gesundheitstag“ ins Leben gerufen, welcher mit interessanten Themen und zahlreichen Informationsständen für jedermann zugänglich ist. Anlässlich des 6. Urologischen Gesundheitstages galt es eine neue Werbekampagne ins Leben zu rufen, welche eine jüngere und vielschichtige Zielgruppe anspricht.
Eine besondere Aufgabe für unseren Auftraggeber What When Why – Agentur für Live Communication und HELDEN-IMAGE.

Schnell war der Claim der Kampagne gefunden: „Nicht nur für harte Kerle“.

Provokant und herausfordernd für all diejenigen, die sich bisher nicht so richtig zum Urologen trauten und zugleich informierend für alle wichtigen Zielgruppen wie Frauen, Paare und Jugendliche, welche sich vom sogenannten „Männerarzt“ bis dato nicht angesprochen fühlten, aber durchaus zur Zielgruppe des Urologen-Netz Stuttgart gehören.

Beworben wurde die Veranstaltung u.a. mit Flyern, Webbannern und Zeitungsanzeigen sowie Plakaten, welche großflächig im Einzugsgebiet der Veranstaltung ausgehängt wurden. Neben interessanten Vorträgen, der Möglichkeit für Gespräche mit den Ärzten und einem kostenlosen Gesundheitscheck, erhielten die Besucher gebrandete Umhängetaschen mit weiteren Give-Aways und Infomaterial.

Marketingstrategie
Projektmanagement
Claimentwicklung

VeranstaltungsDesign
Geschäftsausstattung
Flyer | Broschüren
Stellenanzeigen

GiveAways
Sponsoring
Aussenwerbung