Gesucht und gefunden

Auf den größten Orientierungsmessen Deutschlands kann sich die Hotellerie und Gastronomie nur schwer gegen die Giganten der Industrie durchsetzen. Es fehlt schlichtweg an finanziellen Mitteln. Die kleinen Stände gehen leicht unter.

Ein Missstand, welchem die Verantwortlichen der Firma Hospitality Excellence (Ho-X GmbH) – Spezialist für effektives Personal-Recruiting – seit 2012 erfolgreich den Kampf angesagt hat.

Die Lösung: ein Gemeinschaftsstand der Hotellerie und Gastronomie, ganz nach dem Motto “Gemeinsam sind wir stark“. Der große Vorteil: Durch die große Anzahl an Ausstellern bespielt der Gemeinschaftsstand eine der größten Flächen auf den Messen.

Helden-Image entwickelte den Relaunch der Webseite mit dem Ziel, diese übersichtlicher und dadurch auch ansprechender zu gestalten. Der Besucher wird intuitiv durch die Seite geführt. Nach diesem Relaunch stand auch eine Überarbeitung des bisherigen Layouts an.

Im Bereich Live-Recruiting wurde ein Newsletter konzipiert, welcher die Interessenten in regelmäßigen Abständen über die anstehenden Messen und aktuellen Angebote informiert.

Zudem wurden eine Informationsbroschüre für die Besucher der Messe und eine Anzeigen im Messekatalog erstell. Auch das Branding des Gemeinschaftsstands wurde neu konzipiert und damit das „Coffee2Connect“ als neuer Besuchermagnet ins Leben gerufen. Das „Coffee2Connect“ besteht aus einer Lounge, die den Besuchern die Möglichkeit bietet, sich ungezwungen und entspannt bei einem Kaffee mit Auszubildenden und Studierenden aus der Hotellerie und Gastronomie auszutauschen.

Messekommunikation
Projektmanagement

Webdesign
Social Media
Newsletter

Corporate Design
Messestand-Branding
Broschüren
Anzeige